Home Sitemap Kontakt Impressum
 
ZetA-Logo
 
 
 
ZetA-Apotheke
 
» Anmeldung/Zugang » Passwort vergessen
 
ZetAAufbauAnalysenMitarbeiterzufriedenheitBeratung & ServiceZL-RingversucheSelbstbewertungFremdbewertungZertifizierung
 

Verständlicher Fragebogen

Der Fragebogen für die ZetA-Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse ist auf die spezifischen Besonderheiten eines Apothekenbetriebes ausgerichtet. Zu 12 Themen werden leicht verständliche Fragen gestellt. Diese sind von den Mitarbeitern anhand einer sechsteiligen Skala hinsichtlich der Zufriedenheit mit diesem Punkt zu bewerten. Die sechsteilige Skala macht es für den Befragten notwendig, eine Tendenz der Zufriedenheit in eher positive oder negative Richtung anzugeben. Offene Fragen fördern Ideen der Mitarbeiter zu Tage, die für eine Verbesserung der Unternehmensabläufe genutzt werden können.

Die Befragung der Mitarbeiter erfolgt anonym, dies macht es für sie leichter, offen und ehrlich ihre Meinung zu äußern. Für die Zuordnung des Fragebogens ist der Apothekenstempel ausreichend.

Um Personal langfristig an das Unternehmen bzw. die Apotheke zu binden, reicht es nicht aus, ausschließlich die Zufriedenheit der Mitarbeiter mit den einzelnen Aspekten zu ermitteln. Entscheidend ist außerdem, wie wichtig dieses Thema für den Mitarbeiter ist, das heißt, wie stark dieser Aspekt seine Gesamtzufriedenheit beeinflusst. Daher wird im Fragebogen zusätzlich zur Zufriedenheit die Wichtigkeit der einzelnen Aspekte für die Gesamtzufriedenheit des Mitarbeiters erhoben.

Um einen Eindruck zu geben, wie der Fragebogen aufgebaut ist, steht ein Fragenkomplex als Download zur Verfügung.

ZetA

c/o Landesapothekerkammer Thüringen
Thälmannstr. 6
99085 Erfurt
T: 0361/24408-0
F: 0361/24408-69
info@zeta-apotheke.de
www.zeta-apotheke.de

image